Aktionstage Politische Bildung – Interview mit Klaus Waldmann

Anlässlich des Starts der Aktionstage Politische Bildung 2015 wurde ein Interview mit Klaus Waldmann geführt. Er ist Vorsitzender des Bundesausschusses Politische Bildung (bap), einer der Initiatoren der Aktionstage. Im Video eröffnet er für die Aktionstage, die erstmals ein übergeordnetes Thema haben. Waldmann erzählt, warum für die Aktionstage 2015 das Thema „Zuwanderung – Flucht – Asyl: Umgang mit Vielfalt in der politischen Bildung“ als Schwerpunkt gewählt wurde.

Die Aktionstage politische Bildung sind eine gemeinsame Initiative der Bundeszentrale für politische Bildung, der Landeszentralen für politische Bildung, des Bundesausschusses Politische Bildung und der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung e.V.

Sehen Sie das gesamte Video hier.