bap e.V. geht in die Sommerpause!

Wir blicken auf eine spannende erste Jahreshälfte zurück: So wurde die Expertise zum 15. Kinder- und Jugendbericht vom bap e.V. erstellt und am 14. und 15. Juni während der Fachtagung „Jugend ermöglichen und politische Bildung stärken“ in Berlin diskutiert.

Für den bap – Preis für politische Bildung „Klartext für Demokratie“ wurden insgesamt 69 Projekte eingereicht. Am 15. Juni wurden schließlich die drei ausgewählten Preisträger sowie der Gewinner des Sonderpreises Schule bei der Preisverleihung für politische Bildung 2017 in der Landesvertretung Mecklenburg Vorpommern ausgezeichnet.

Auch das zweite Halbjahr wird abwechslungsreich: Das Journal für politische Bildung erfährt einen Relaunch und das Projekt „Empowered by democracy“ nimmt weiter Fahrtwind auf und bekommt eine eigene Website. Des Weiteren sind noch zwei Fachtagungen geplant und dann ist ja auch noch die Bundestagswahl.…

Daher verabschiedet sich der bap e.V. in die Sommerpause. Ab dem 28. August starten wir mit voller Energie in den Spätsommer! Wir wünschen allen einen schönen Sommer und eine gute Erholung!

Ihr bap e.V.