Preisverleihung „bap-Preis Politische Bildung 2017“ in Berlin

Preisverleihung „bap-Preis Politische Bildung 2017“ in Berlin

In einer ebenso feierlichen wie lebhaften Feierstunde wurden heute die Preisträger des „bap-Preis Politische Bildung 2017“ in der Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern beim Bund in Berlin ausgezeichnet (Pressemitteilung).

Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die vier Gewinnerprojekte aus Berlin, Görlitz, Freiburg und Bad Marienburg zu würdigen. Allen Projekten gemeinsam ist, dass sie sich in unterschiedlichsten Facetten, mit kreativen Methoden, neuen Technologien und viel jugendlicher Eigen-Initiative dem diesjährigen Wettbewerbsmotto „Klartext für Demokratie“ widmen.

Wir freuen uns mit den Preisträgern

“Überwachung galore“ (Europahaus Marienberg)

„Politik im Blick – Kids mischen mit!“ (Nachbarschaftsheim Neukölln e.V.)

„A-Team – Schnittstelle für regionale Jugendbeteiligung“ (Second Attempt e.V.).

„8er Rat – Ein Projekt kommunaler Jugendbeteiligung in Zusammenarbeit mit Freiburger Schulen“ (Jugendbüro Freiburg) – Sonderpreis Schule