Frauen müssen für ihre Rechte kämpfen, aber sie brauchen auch die Unterstützung der Männer: 3 Drei Fragen an… Ali Rezaie

Warum sind Debatten um Geschlechterrollen wichtig? Wie fühlt es sich an,  wenn alles neu ist? Welche Rolle spielen Vorurteile?

© privat

Ali Rezaie hat mit Empowered by Democracy einen Blick auf Geschlechterrollen und -identitäten geworfen. Entstanden ist ein Gespräch über die Suche nach einer Perspektive, gegensätzliche Alltagswelten und was sich bei Geschlechterrollen ändern muss.

Hier geht es zum Kurzinterview.

Über Ali Rezaie
Ali Rezaie ist Ende 2015 mit seiner Familie aus Masar‐e Sharif in Afghanistan nach Deutschland gekommen. Er hat einen Abschluss in Bauingenieurwesen und studiert jetzt Maschinen‐ und Verkehrswesen an der Technischen Universität Berlin. Über sein Stipendium hat Ali Kontakt zu „Empowered by Democracy“ gefunden. Seit April 2018 ist er Teil des Projekts. Sein erster Workshop hieß „Als Familie ankommen“.

Facebook Teilen Button