Tut uns leid: Veranstaltung ist mit 130 Anmeldungen und einer Warteliste von 170 völlig ausgebucht. Wir haben aber schon eine weitere in Planung. Thema: “Diversitätskompetenz” am 10. September 2020 auch als Online-Veranstaltung. Näheres in Kürze!

Digitale Welt und politische Erwachsenenbildung: Didaktik neu gedacht?!

Die Fortbildungsreihe des Projekt UpDate geht in die zweite Runde.

Die politische Erwachsenenbildung wendet sich aktuell vermehrt digitalen Bildungsmöglichkeiten zu und stellt dabei ihre Angebote um. Es ist also höchste Zeit zu reflektieren, wie eine gute, digitale Praxis der politischen Erwachsenenbildung aussehen kann. Wie unterscheidet sich die digitale, didaktische Arbeit von klassischen Präsenzformaten, was ist eigentlich das volle Potential von Onlinekursen und wie verändert sich dabei die Rolle von politischen Bildner*innen?

Zudem bieten wir die Gelegenheit, sich weiter zu vernetzen und auszutauschen.
➡ Sie haben eigene kreative Lösungen parat und wollen diese gerne vorstellen?
➡ Sie haben spezifische Fragestellungen, z.B. zur Diversität in der digitalen politischen Bildung, und suchen dazu den Fachaustausch?
➡ Melden Sie dieses einfach im Anmeldeprozess an und wir legen gemeinsam los.

Die Veranstaltung richtet sich an alle engagierte Menschen, die sich im Feld der politischen Bildung bewegen oder zukünftig bewegen wollen. Herzlich willkommen!

Alle ausführlichen Infos finden Sie hier.














Facebook Teilen Button