Für das Jahr 2021 wünscht der bap-Vorstand alles Gute und vor allem Gesundheit.

Das vor uns liegende Jahr wird für die politische  Bildung sicherlich nicht einfach. Wir möchten uns auch weiterhin im bap dafür engagieren, dass die Strukturen der politischen Bildung gestärkt werden.
Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Professionalisierung der politischen Bildung. Mit einer Postkarte (s.o) möchten wir auf dieses Anliegen aufmerksam machen. In stürmischen Zeiten Politische Bildung stärken. Demokratie braucht Politische, Bildung Politische Bildung stärkt Demokratie.
Auf der Website  www.profession-politischebildung.de  finden sich Grundlagentexte, aktuelle Kontroversen und Fortbildungsangebote. Gerne nehmen wir Anregungen zur Weiterentwicklung der Website auf und möchten einladen, sich aktiv zu beteiligen.


Barbara Menke
Vorsitzende des Bundesausschuss Politische Bildung (bap)