Mitgliederversammlung der Stiftung Deutsche Jugendmarken. e.V.

Mitgliederversammlung der Stiftung Deutsche Jugendmarken. e.V.

Der bap war bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Stiftung Deutsche Jugendmarken e.V. vertreten und engagiert sich weiterhin. Ina Bielenberg, vom Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten, hat die Vertretung in den Gremien übernommen. 

Von insgesamt 11 Anträgen werden drei Projekte gefördert – dies wurde in der Mitgliederversammlung am 14. November 2016 beschlossen. Die drei Projekte sind die folgenden:

  • ein Antrag der Schlesischen 27 aus Berlin, einem Jugend- und Kulturzentrum, für ein Modellprojekt an der Schnittstelle von Flüchtlingsarbeit, Stadtentwicklung, sozialer Arbeit und interkulturellem Lernen
  • ein Antrag des Bundesfachverbandes unbegleitete minderjährige Flüchtlingen
  • ein Projekt der BKJ, ein Forschungsvorhaben  zu lokalen Bildungslandschaften.

Angeregt wurde von Seiten des bap, Fragen der politischen Bildung und der lokalen Bildungslandschaften perspektivisch stärker in den Blick zu nehmen.

Desweiteren wurde über den Haushalts- und Wirtschaftsplan entschieden.

Weitere Informationen zur Stiftung Deutsche Jugendmarken e.V. unter folgendem www.jugendmarke.de