Multiplikator_innen-Schulung in der EJBW „WERTEscout & WERTzeugtasche“

Vom 6. bis 8. November 2015 und vom 11. bis 13. Dezember 2015 findet zum zweiten Mal die Multiplikator_innen-Schulung „WERTEscout & WERTzeugtasche“ in zwei Blöcken in der Europäischen Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar (EJBW) statt.

Die hochwertige Bildungsmaterialsammlung zum Thema „Werte“ wurde in Form einer WERTzeugtasche in der EJBW in Kooperation mit dem Bundesfamilienministerium entwickelt und herausgegeben. Im Rahmen einer Multiplikator_innenschulung kann eine qualifizierte Verwendung der Methoden- und Materialien erlernt und die WERTzeugtasche erworben werden.

Die Schulung richtet sich an Multiplikator_innen, Pädagog_innen und Teams, die in der außerschulischen politischen Bildung sowie in der Jugend- und Sozialarbeit tätig sind, aber auch an Lehrer_innen und Hochschuldozent_innen.

Die Ziele der Schulung orientieren sich am qualifizierten Einsatz der WERTzeugtasche in der Praxis. In der Schulung werden sowohl die Methoden der Tasche, als auch demokratische und pädagogisch-soziale Kompetenzen vermittelt.

Anmeldeschluss ist der 14.10.2015.

Für Rückfragen zu den Inhalten der Schulung wenden Sie sich bitte an Christian-Friedrich Lohe (Bildungsreferent).

Fon: +49 3643 827 141

Fax: +49 3643 827 454

lohe@ejbweimar.de

Weitere Informationen finden Sie unter: Multiplikator_innenschulung