Stellenausschreibung — ist beendet. Bitte nicht mehr bewerben!

Der Bundesausschuss Politische Bildung (bap) e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Person für das Büromanagement.


Es handelt sich um eine bis zum 31.12.2021 befristete Teilzeitstelle (19 Stunden pro Woche) in Wuppertal.

Die Stelle wird aus Mitteln des BMFSFJ im Rahmen des Kinder- und Jugendplans gefördert.

Zu den Aufgaben des Büromanagements gehören:

  • Koordination und Durchführung von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
  • Adressverwaltung
  • Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation
  • Bearbeitung von Geschäfts- und Rechnungsverkehr
  • Recherchetätigkeiten

Was für uns zählt:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement, Verwaltungsfachan- gestellte*r oder vergleichbarem
  • Gute Kenntnisse in der gängigen Bürosoftware (Word, Excel, ggf. Powerpoint)
  • Freude an der Kommunikation mit Menschen
  • Gerne auch Kenntnisse und ggf. Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation

Was für Sie zählt:

  • eine befristete Teilzeitstelle mit einer Vergütung nach TVöD 6
  • ein freundliches, engagiertes Arbeitsumfeld
  • eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gleitzeit)

Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich.

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 08.03.2020 ausschließlich per Mail an thermann@bap-politischebildung.de.

Kontakt für inhaltliche Fragen:
Bundesausschuss politische Bildung (bap) e. V.
Vorsitzende: Frau Barbara Menke
Robertstraße 5a
42107 Wuppertal
menke@bap-politischebildung.de
0202 97404–15

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