Wilfried Klein neuer Fachbereichsleiter Förderung

Wilfried Klein neuer Fachbereichsleiter Förderung

Am 1. Januar 2018 hat Herr Wilfried Klein die Leitung des Fachbereiches Förderung der Bundeszentrale für politische Bildung übernommen.

Wilfried Klein hat über 20 Jahre als Lehrer für Geschichte und Sozialwissenschaften in der außerschulischen politischen Bildung gearbeitet. Lange Jahre war er Leiter einer kleinen Bildungseinrichtung in Köln und als Vertreter eines Dachverbandes mehrere Jahre Mitglied am „Runden Tisch“ der bpb. Die letzten vier Jahre war er bei der Landeszentrale für politische Bildung NRW tätig. Dort war er u.a. zuständig für Grundsatzfragen der politischen Bildung und zeitweise mit der Leitung der Landeskoordinierungsstelle gegen Rechtsextremismus beauftragt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!