Wir trauern um unseren ehemaligen Vorsitzenden Johannes Tessmer

Wir trauern um unseren ehemaligen Vorsitzenden Johannes Tessmer

Wir trauern um unseren ehemaligen Vorsitzenden 

Johannes Tessmer

 der am 5.12.2022 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Johannes Tessmer war von 1990 – 1994 Vorsitzender und langjähriger stellvertretender Vorsitzender unseres Vereins.

Darüber hinaus war er Mitherausgeber der Zeitschrift des bap “Materialien zur politischen Bildung”.

Wir haben mit ihm einen unermüdlichen Kämpfer für die Politische Bildung verloren.

Er lebte für die Demokratie, sein Tod bedeutet nicht nur für uns einen schmerzlichen Verlust.

In Dankbarkeit für die Jahre der Zusammenarbeit bewahren wir ihm ein ehrendes Andenken und den Angehörigen sprechen wir unsere tiefe Anteilnahme aus.

 Bundesausschuss Politische Bildung (bap) e.V.

Wilflried Klein

Vorsitzender